Richard
Gitarre / Gesang


Seit früher Kindheit habe ich mich mit verschiedenen Instrumenten  (Mandoline, Akkordeon, Gitarre und Schlagzeug) beschäftigt. Mit 14 Jahren hatte ich meinen ersten Bühnenauftritt mit einer Akkordeon-Band (gespielt nach Noten).
In der Schulband spielte ich leidenschaftlich die Musik der 60- und 70-iger als Gitarrist und später als Schlagzeuger (ohne Noten).

Danach wurden musikalische Erfahrungen bei öffentlichen Auftritten und kommerziellen Tanz-Veranstaltungen gesammelt. In dieser Zeit hat sich auch die Leidenschaft zum Gesang (1-te und 2-te Stimme) stark entwickelt.

Mit 40 Jahren wurden die vorhandenen Musikkenntnisse mit Harmonielehre und Keyboard-Unterricht an der Musikschule erweitert.

Aufgrund der vielfältigen Erfahrungen spiele ich gerne jeden Musikstil, von dezenter Dinner-Musik bis schwungvolle Tanz- und Partymusik bei Oldies (60-, 70-, 80-, 90-er), Stimmungslieder und Schlager.



Musikalische Stationen: 

Trio „Bravo“

Band „Sommerwind“

Band „Transfer“

Band „Atlantis“ 

Bandund „Do It“

Oldieband „Remember“

Trio „2-plugged“

Duo „Fritz Schneider Band“.